Telefon- und Gesprächstraining

Verbindungen schaffen 
Vertrauen gewinnen

Kundenservice: Vertrauen und Verbindung aufbauen, Kunden gewinnen

Vertrauen und Verbindung sind die wichtigsten Faktoren im Kundenservice. Wenn Kunden sich wertgeschätzt und verstanden fühlen, sind sie loyaler und kaufen häufiger Produkte oder Dienstleistungen. Oftmals lastet so hoher Druck auf den Schultern jener, die Telefonate führen oder Gespräche führen, dass Empathie und der Aufbau von Verbindungen in den Hintergrund rücken.

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Erfolgsfaktor Kundenservice

Warum die meisten Unternehmen das Potenzial von Vertrauen und Beziehungspflege verschenken.

Druck überschattet Freundlichkeit und Professionalität

  • Dies führt zu einer Fokussierung auf Probleme statt Lösungen und dazu, dass Kunden abwandern, weil sie sich wonanders wohler fühlen.

Der eigene Stress hält vom aktiven Zuhören ab.

  • Fühlen sich Kunden nicht abgeholt, öffnen sie sich nicht.
  • Kunden kaufen weniger oder gar nicht, weil sie merken, dass Sie kein Interesse haben.

Bieten Sie schnelle und effektive Lösungen:

  • Bemühe Sie sich, die Probleme der Kunden so schnell wie möglich zu lösen.
  • Bieten Sie verschiedene Lösungsoptionen an und erklären Sie die Vor- und Nachteile jeder Option.
  • Halten Sie den Kunden über den Fortschritt der Problemlösung auf dem Laufenden.

Kommunizieren Sie transparent und proaktiv:

  • Informieren Sie Kunden über alle relevanten Informationen zu ihrem Anliegen.
  • Seien Sie ehrlich und transparent, auch wenn es keine gute Nachricht gibt.
  • Halten Sie Kunden über den Status ihrer Bestellung oder Anfrage auf dem Laufenden.

Gehen Sie die Extrameile:

  • Bieten Sie den Kunden etwas mehr als sie erwarten.
  • Überraschen Sie sie mit kleinen Aufmerksamkeiten oder Geschenken.
  • Zeigen Sie ihnen, dass Sie sich um ihre Zufriedenheit kümmern.

 Messen Sie die Kundenzufriedenheit:

  • Befragen Sie Kunden regelmäßig nach ihrer Zufriedenheit mit dem Kundenservice.
  • Analysieren Sie die Ergebnisse der Kundenbefragungen und nutzen Sie sie zur Verbesserung des Kundenservices.
  • Setzen Sie sich Ziele für die Kundenzufriedenheit und messen Sie Ihren Fortschritt.

Wenn Sie Ihre aktuelle Kundengewinnung und -betreuung sowie mangelnde Abschlüsse verbessern wollen, lassen Sie uns direkt sprechen.

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Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie von unseren Strategien profitieren.

Wer steckt dahinter?

Gründerin Kathrin Laborda

Potenziale erkennen

Die einen sagen, es ist eine Gabe, Dinge in Menschen zu sehen, die ihnen noch nicht bewusst sind. Wir sagen, jeder kann es. Erleben Sie es selbst.

Bewusstsein wecken

ES IST MÖGLICH steht dafür, Menschen Raum zu geben, Wissen nachhaltig in die Umsetzung zu bringen und Menschen sowie Unternehmen mit Spaß zum Erfolg zu führen.

Als Expertin für holistische Persönlichkeitsentwicklung  weckt Kathrin Laborda Ihr Bewusstsein im Vertrieb. Sie erkennt Ihre Potenziale  und aktiviert auf direkte Art und Weise Ihre wahre Stärke, damit Sie fähig sind, sich selbst, Ihr Team und Ihre Kunden zu motiveren, zu inspirieren und umsetzbare Lösungen zu finden.

Der Weg mit Kathrin Laborda und ihrem Team ist eine Mischung aus Klarheit, Strategie, Kreativität, Spaß, positive Energie und Umsetzen. 

Kathrin Laborda folgt als echter Leader ihrem Herzen, ist ein Energiebündel mit Charme und voller Herzlichkeit. Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen, sie in die Umsetzung bringen und zum Erfolg zu führen, sind für die liebevolle Mutter, Ehefrau und Geschäftsfrau ein besonderes Aushängeschild. 

Ihre Vision ist es, Menschen Erfolg, Spaß und Entspannung erleben zu lassen, so dass sie selbst und Ihr Umfeld von Motivation, bessere Kommunikation und Ergebnisse sowie ein angenehmes Miteinander profitieren. Dies hat sie in über 20 Jahren als Vertriebstrainerin, Referentin in den Bereichen Kommunikation und Achtsamkeit sowie Personalerin immer wieder nachhaltig und erfolgreich in die Umsetzung gebracht. 

Erfolg 

Verkaufen und Führen gehören zum Alltag der Menschen, die zielgerichtet und mit Spaß voran kommen wollen.

Verbindungen

Empathie, der Schlüssel zum Schaffen von Verbindungen. Eine Kunst, die wir fokussiert und erfolgreich leben.

Das sagen andere ...

Hebt sich von der Masse ab "Kathrin hebt sich durch ihre Herzens Energie voller Power und Tatendrang von der Masse ab und hinterlässt durch ihre Art nachhaltig Spuren privat, wie auch beruflich. Sie spricht das aus, was du denkst, fasst zusammen und setzt auf ganz besondere Art und Weise deine Ideen in umsetzungsstarke Arbeitsmaterialien um. Danke liebe Kathrin für‘s Sehen."

Melissa Mariposa Georg, Unternehmerin

Persönlichkeit, Kreativität, Teamgeist
"Kathrin ist eine ganz wunderbare Persönlichkeit und hilft mit viel Kreativität bei der Umsetzung verschiedenster Projekte und Projekt-Aspekte. Ihr Wirken und Teamgeist nimmt Menschen auf jedem Weg mit und ihre Empathie und ihre gute Laune runden ihre Wirksamkeit in jeder Hinsicht ab."

Thomas Hann, Cooperative Expert

Neue Perspektiven
"Kathrin Laborda zu erleben, wie sie Menschen und Teams auf einzigartige Weise begeistert, hat mir einige neue Perspektiven gezeigt, die ich in meinen Berufsalltag bei der JH International Group, übernehmen kann. Ich durfte sie als Coach und Trainer erleben und kann nur sagen, dass sie die Teilnehmer zu Höchstleistungen gebracht hat. "

João Heep, Unternehmer

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